Qi Gong für Leichtigkeit, Freude und Lebenskraft in deinem Leben

Qi Gong ist ein Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, teilweise mit Übungen die schon tausende Jahre praktiziert werden.

Auf Grund der tiefen und wohltuenden Entspannung, der gleichzeitig sanften Kräftigung und besseren Durchblutung der vernachlässigten Muskelgruppen an Wirbelsäule, Bauch, Beckenboden und Hüfte empfiehlt sich Qi Gong als geeignetes Gesunderhaltungssystem. Die Übungen sind abwechslungsreich und für jeden geeignet.

Qi Gong Übungen sind oft nicht spektakulär, aber äußerst wirkungsvoll. Keine komplizierten Verrenkungen, keine schmerzhaften Ewigkeiten in anstrengenden Positionen, kein aufwendiges Equipment. Mit Qi Gong lernst du deine Körpersignale wahrzunehmen und wie in einem Gespräch unter Freunden mit deinem Körper in Kontakt zu kommen.

Ich verspreche dir, schon in der ersten Übung wirst du einen AHA-Moment erleben. Gefühle von Leichtigkeit und wohltuende Wärme durchströmen Gelenke und Muskulatur.

Entspannen kann so einfach sein.

Zu den Kursen in Bad Langensalza Deine Membership Qi Gong for Me

Tai Chi Chuan ist Meditation in Bewegung

Viele Menschen fühlen sich von der Ästhetik der sanft und anmutig wirkenden Bewegungen angezogen. Tai Chi Chuan als Kampfkunst der höchsten Harmonie von Yin und Yang wird von den Chinesen auch als Weg der Lebenspflege für Gesundheit und Langlebigkeit geschätzt. Bei uns wird Tai Chi auch von den Krankenkassen als Präventionsangebot zur Stressbewältigung empfohlen und gefördert.

Aktive Entspannung setzt Aufmerksamkeit der äußeren Umwelt und der eigenen Person gegenüber voraus.

Tai Chi Chuan hält viele Übungen bereit, die sich mit dem richtigen Stehen und Verwurzeln beschäftigen. Wenn dann die Energie nach unten sinken kann, verringert sich die Kopflastigkeit.

Qi Gong und Tai Chi können helfen bei

  • Entspannungsförderung im Allgemeinen
  • Schlafstörungen
  • Konzentrationsstörungen
  • Verspannten Schulten und Nackenbeschwerden
  • Kopf- und Rückenschmerzen
  • Bluthockdruck

Zu den Kursen in Bad Langensalza Deine Membership Qi Gong for Me