DX11801 glenavon DX11819

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

                                                                                   Antoine de Saint-Exupery

COACHING

Coaching bedeutet Potentiale erkennen, verstehen und verwirklichen. Bei beruflichen Herausforderungen, Entscheidungsprozessen oder inneren und äußeren Konflikten ist es sinnvoll, einen anderen Blickwinkel zu gewinnen, um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Mein Spezialgebiet ist die Kreative Eltern-Kind-Kommunikation.
Coaching ist hilfreich, um Menschen in beruflichen oder privaten Fragestellungen oder bei Problemen ziel- und lösungsorientiert kurzfristig zu begleiten. Gerade im Zusammenhang mit beruflichen Herausforderungen, Entscheidungsprozessen oder inneren oder äußeren Konflikten ist es sinnvoll, einmal den Blickwinkel zu wechseln. Eine ressourcen- und lösungsorientierte Prozessberatung ist bei vielen Themen möglich: z.B. zur Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen, bei beruflichen Veränderungen oder anderen Themen der inneren Standpunktanalyse und Inventur.
Im Coaching geht es darum, innere Blockaden zu erkennen, konkrete Ziele zu entwickeln und umzusetzen, private und berufliche Herausforderungen selbst effektiver zu bewältigen. Meine Schwerpunkte liegen auf Grund meines professionellen Hintergrundes in:

♦ Persönliche Entwicklung/Selbstdarstellung
♦ Motive aufdecken und bearbeiten
♦ Stress-Management/ Burnoutprophylaxe

Kontaktieren Sie mich, um eine mögliche Zusammenarbeit auszuloten, um sich kennenzulernen und Themen, Wünsche zum zeitlichen Ablauf und Zielstellungen zu klären.